Thomas Bittermann

Der gebürtige Neustadter (Weinstrasse) erhielt im Alter von 7 Jahren den ersten Unterricht in Gitarre und Klavier. Er studierte Musik an den Musikhochschulen in Würzburg, Hannover und Frankfurt a.M.. Sein Konzertdiplom legte er 1986 mit Auszeichnung ab. Seit 1983 hat Thomas Bittermann einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M.und seit 1984 ist er Dozent an Dr.Hoch´s Konservatorium in Frankfurt a.M..

Neben seinen Auftritten auf nationaler Ebene, konzertiert er auch im übrigen Europa, Japan, Afrika und Argentinien.

Seit 1988 tritt er im Gitarrenduo mit Jutta Wenzlaff auf. Er hat bereits mehrere CD´s eingespielt, u.a. mit Duo-Werken von Scalatti, Solo-Werken von Aguado, südamerikanischer und moderner Gitarrenmusik.

 

CD-Beispiel mit Jutta Wenzlaff

ZURÜCK