Felix Justen

Ein vielseitiger Gitarrist, bekannt durch zahlreiche Konzerte in USA und Europa als Begleiter der international anerkannten Sopranistin Elizabeth Parcells.

Gebürtig in Nassau/Lahn, studierte er in Frankfurt a.M. Gitarre bei Michael Weigand und in der Soloklasse von Professor Michael Teuchert, sowie Musikpädagogik in München.

Sein besonderes Interesse gilt der Kammermusik und neben seiner solistischen Tätigkeit trat er immer wieder als Begleiter unterschiedlichster Instrumentalisten auf, wie zu Beispiel Francisco Araizas für eine Produktion des ZDF.

Mit der durch ihn iniziierten Gründung des "Duos für Gesang und Gitarre" im Jahre 1987 hat er gemeinsam mit Elizabeth Parcells eine ungewöhnliche Form konzertanter Darbietung mit selten aufgeführten und reizvollem Repertoire entdeckt.

Aufnahmen des erfolgreichen und von der Presse durchweg positiv beachteten Duos wurden von Koch International veröffentlicht.

CD "Night and Dreams"

Elizabeth Parcells Sopran - Felix Justen Gitarre

ZURÜCK